Open Source Versionsverwaltungssysteme: Konzepte und Anwendungen
am 30.11.2008 20:44:03 Uhr von Ralf Geschke, Tags: Bazaar CVS Hausarbeit Mercurial Open-Source Studienarbeit Subversion Versionskontrolle Versionsverwaltungssystem
Ein langer Titel, doch so lautet die Studienarbeit, die ich im letzten Semester geschrieben habe.
Diese Hausarbeit entstand im Rahmen der Vorlesung "Betriebsinformatik III" an der Fachhochschule für Oekonomie & Management (FOM) im Sommersemester 2008. Zwar ist dies bereits einige Monate her, doch da ich momentan mit der Diplomarbeit beschäftigt bin und daher nur wenig Zeit habe, hier weitere Artikel, z.B. über Django, Python, Frameworks und der Programmierung selbiger zu veröffentlichen, ist dieser Text quasi ein kleines vorweihnachtliches Schmankerl.
Es liegt in der Natur der Sache, dass auch im Bereich Versionsverwaltung die Entwicklung fortschreitet, so gibt es insbesondere vom verteilten Versionskontrollsystem Bazaar Neuigkeiten zu vermelden, neben neuen Funktionen wird die Performance ständig erhöht.
Nichtsdestrotrotz gibt es grundlegende Konzepte, die diese Studienarbeit zusammenfassend und einführend darlegt. Daher will ich Sie nun nicht länger auf die Folter spannen und statt dessen auf den Download als PDF-Dokument verweisen:
- Download: Open Source Versionsverwaltungssysteme: Konzepte und Anwendungen (PDF)
Wie immer freue ich mich über Kritik und Kommentare, bitte benutzen Sie einfach die Kommentarfunktion oder das Kontaktformular am Ende jeder Seite.
Zuletzt geändert am 15.03.2009 21:59:33 Uhr
Trackbacks
Keine Trackbacks vorhanden.
Kommentare
Keine Kommentare vorhanden.




